Sie sind hier

Schwingen

Florian Gnägi und Dominik Roth am Kilchberger

Unter dem 16-Mann-Kader für das Kilchberger-Schwingfest befinden sich zwei Seeländer und ein Bern-Jurassier.

Symbolbild: Keystone

bmb. Mit 16 Bernern reist der Berner Verband zum 17. Kilchberger-Schwingfest am 25. September. Darunter sind wie erwartet die beiden Seeländer Florian Gnägi (Aarberg, SKBiel) und Dominik Roth (Meikirch, SKAarberg), die sich mit guten Leistungen für diesen Saisonhöhepunkt empfohlen haben (siehe auch BT von gestern). Der 32-jährige Gnägi nimmt nach 2014, als er hinter Sieger Matthias Sempach und Bernhard Kämpf Dritter wurde, zum zweiten Mal teil. Der 24-jährige Roth zum ersten Mal. Der gebürtige Bern-Jurassier Lukas Renfer, der für den SK Schwarzenburg schwingt und somit für das Mittelland, schaffte es ebenfalls. Die Berner Delegation muss mit Schwingerkönig und Unspunnen-Sieger 2008 Christian Stucki, Simon Anderegg und Michael Wiget auf drei starke Schwinger verletzungsbedingt verzichten.   

Das Berner Kader: Matthias Aeschbacher, Christian Gerber, Florian Gnägi, Bernhard Kämpf, Remo Käser, Michael Ledermann, Curdin Orlik, Lukas Renfer, Ruedi Roschi, Dominik Roth, Severein Schwander, Fabian Staudenmann, Kilian von Weissenfluh, Adrian Walther, Kilian Wenger, Jan Wittwer. Ersatzschwinger: Thomas Sempach, Lorenz Berger, Dominik Gasser und Gustav Steffen.

Nachrichten zu Aktuell »