Sie sind hier

Abo

Hindelbank

Kleine Feier für die Medaillengewinnerin Reusser

Die Familie und der Radfahrerverein Ersigen nehmen Marlen Reusser am Flughafen Zürich in Empfang. Mit der Bevölkerung wird nächste Woche gefeiert.

Nach dem Flug von Tokio nach Zürich wurde Marlen Reusser gestern Nachmittag von ihrer Fangemeinde und ihrer Familie am Flughafen empfangen. Bild: Keystone

Nina-Lou Frey

Im Hintergrund herrscht reges Treiben, am Telefon versteht man sich kaum. Adrian Locher, Präsident des Rennfahrervereins Ersigen, ist unterwegs an den Flughafen Zürich. Dort nimmt er mit anderen Vereinskollegen und der Familie Reusser die Olympiasiegerin in Empfang.

Die 29-jährige Marlen Reusser holte in Tokio im Zeitfahren der Frauen Silber. Das grosse Fest bleibt aber aus. «Sie ist bestimmt müde vom Flug», so Locher. Deshalb wird in kleinem Rahmen bei Reussers zu Hause gefeiert. Hindelbank wird bis Ende nächste Woche etwas auf die Beine stellen.

Am Donnerstag oder Freitag soll Reusser im Dorf geehrt werden. «Wann und wo, ist noch unklar», sagt der zuständige Gemeinderat Urs Wettstein. An der Feierlichkeit sollen auch die Dorfvereine und die Bevölkerung zusammenkommen. Details sind noch nicht bekannt. Aber klar ist: In Hindelbank sind alle stolz auf ihre Radrennfahrerin.