Sie sind hier

Abo

Fussball

Neues Vereinslogo für den SV Lyss

Der SV Lyss hat im Rahmen seiner General-versammlung sein neues Logo präsentiert. Den Verein gibt es bereits seit über einem Jahrhundert. Er ist einer der grössten Fussballclubs im Seeland.

So sieht es aus, das neue Vereinslogo. Bild: zvg

Der SV Lyss wurde 1920 gegründet und zählt heute mit seinen über 400 Vereinsmitgliedern und rund 20 Mannschaften zu den grössten Fussballclubs im Seeland.

An der Generalversammlung durfte vermeldet werden, dass die Coronapandemie für den Verein keine weiteren negativen Folgen haben wird. In der abgelaufenen Saison konnte sogar ein kleiner Gewinn (1686 Franken) erwirtschaftet werden.

Das Budget, letztmals präsentiert vom zurücktretenden Finanzchef Pascal Villard, beträgt in der neuen Spielzeit 107 000 Franken. Neu für die Finanzen im Verein zuständig ist Ram Maheswaran. Präsident Thomas Lötscher und Junioren-Obmann Martin Stöckli sind für zwei weitere Amtsjahre wiedergewählt worden. Demissioniert hat als Sportchef Urs Lerch.

Mit dem neuen und modernen Logo setzt der Verein ein Zeichen für die Zukunft. Der SV Lyss, der 2022 sein 100-Jahr-Jubiläum nachholen will, setzt intensiv auf seine Juniorenförderung. Vermeldet werden durfte, dass neue Schiedsrichter rekrutiert werden konnten, die den Fortbestand sämtlicher Mannschaften garantieren. Neu ist auch Frauenfussball ein Thema in Lyss. Die beliebte Buvette wird neu vereinsintern geführt. Die Mitgliederbeiträge bleiben unverändert. dmb

Stichwörter: SV Lyss, Vereinslogo