Sie sind hier

Schwingen

Schwingerkönig wird operiert

Der Lysser Christian Stucki muss sich an der Schulter operieren lassen. Er fällt damit für den Rest der Saison aus.

Christian Stucki. Bildquelle Bieler Tagblatt

Der Unfall passierte am 8. August am Bernisch Kantonalen im fünften Gang, als er von Severein Schwander auf den Rücken gelegt wurde. Dabei riss er sich Sehnen an der Schulter, die nun eine Operation nötig machen. Christian Stucki kann damit auch am 25. September am Kilchberg-Schwinget nicht teilnehmen. Im Herbst beginnt er mit dem Aufbau im Hinblick auf das Eidgenössiche in einem Jahr in Pratteln.

Stucki begann die Saison mit dem Sieg am Aargauer Kantonalen in Lenzburg. Danach verletzte er sich beim ersten Berner Kranzfest, dem Geisterschwinget in Täuffelen, dem Seeländischen. Er pauserte am Mittelländischen und am Brünig, bevor er sich in Aarberg verletzte. Trotzdem holte er auf der Schwägalp noch den Kranz. Eine alternative Methode mit Therapien und schmerzstillenden Spritzen kam für Stucki nicht in Frage. bmb

Mehr zum Thema im BT-E-Paper vom Mittwoch

 

Stichwörter: Christian Stucki

Nachrichten zu Aktuell »