Sie sind hier

Eishockey

Biel reist ohne Punkte aus Davos zurück

Der EHC Biel hat den zweiten Auswärtssieg innert zwei Tagen verpasst. Beim 2:3 gegen Davos schwächten sich die Seeländer mehrmals selbst.

Ici c'est Bienne - der EHC Biel im Einsatz. copyright: matthias käser/bieler tagblatt
Vor dem Spiel:
Die Leistung des EHC Biel war gar nicht so schlecht, dennoch ging er am 30. Oktober im Davoser Eisstadion mit 0:8 unter. Heute haben die Seeländer die Chance, sich zu revanchieren. Es ist das Duell zweier Teams, die tags zuvor wichtige Siege eingefahren haben: Davos gewann daheim gegen Lugano 3:1, Biel auswärts gegen Bern 5:2. Im Vergleich zum Derby ändert Trainer Antti Törmänen die Aufstellung nur marginal. Statt Kevin Fey ist heute Noah Delémont der siebente Verteidiger und statt Elvis Schläpfer übernimmt Ramon Tanner die Rolle des dreizehnten Stürmers.
 
Nach dem Spiel: 
Auch im dritten Saisonduell zwischen Davos und Biel hat sich der Gastgeber durchgesetzt. Die Bieler machten sich einen Tag nach dem 5:2-Auswärtssieg im Derby gegen den SC Bern das Leben mit vielen Strafen selber schwer. Ein Beispiel dafür war der unnötige Check von Mike Künzle am Davoser Verteidiger Dominik Egli gegen Ende des 2. Drittels, der mit einem Restausschluss bestraft wurde. Weil die Gäste es davor mehrmals verpasst hatten, in Führung zu gehen, mussten sie im Schlussdrittel die ganze Zeit einem Rückstand hinterherlaufen. Mehr als der Anschlusstreffer in der 59. Minute gelang den Seeländern dabei nicht mehr. leh/sda
Stichwörter: EHC Biel, HC Davos

Kommentare

powerplay

spirit off:...habe ich auch, sogar sehr, nur ist es so, daß es der EHCB selbst ist, der mit seinen teils überragenden Darbietungen den Hunger nach mehr weckt...


spirit off

powerplay, ganz einfach: haben Sie einfach FREUDE an der neuzeitlichen Platzierung des EHC Biel-Bienne!


powerplay

Habe nicht kapiert, was <sprit off> sagen will.


spirit off

Die Fan-Übermut, wie sie hier nun powerplay schreibt, zeigt wie verwöhnt der EHCB Anhang bereits sein kann! - Jahrelanges UNINTERSSE am gesamten EHC-Nachwuchs (nur achtsam an Einzelspielern mit Vitamin B). Nur die 1. EHCB-Mannschaft zählte, trotz permanentem Playout-Status, oder mühsamen Aufstiegsmodus! Nun hat der Wind gekehrt und die Besserwisserei ( à la K. Schläpfer) erscheint, als gäbe es den EHCB nur seit seinen drei alten Meistertiteln! Lebt in der Gegenwart, oder endlich in den Playoff's, ohne Grössenwahn!


Bielersee

Ich dachte Biel möchte Energie sparen? Der Check von Künzle war am falschen Ort gespart.


powerplay

Schade, der 3. Platz war in Griffweite, jetzt sind sie wieder nur Fünfter. Die erste Mannschaft sollte sich ein Beispiel nehmen an den Junioren, die U17 und die U20 liegen beide an der Spitze...


Nachrichten zu Aktuell »