Sie sind hier

Eishockey

Der Goalie schiesst das Tor: Einfach genial dieser Reto Berra!

Reto Berra ist in der AHL ein Coup gelungen: Der ehemalige Biel-Goalie wehrt für einmal nicht nur ab, sondern schiesst auch gleich das Tor.

Sorgt für eine kleine Sensation auf dem Eis: Reto Berra, hier noch im Dress des EHC Biel. copyright: keystone

Wir befinden uns im dritten Drittel, noch 1:30 Minuten zu spielen. Da stoppt Goalie Reto Berra den Puck mit dem Stock. Er hat Zeit, sieht hoch, zieht auf, schiesst und TOOOOR! Die Zuschauer drehen durch und Berra lässt sich gebührend feiern. Aber sehen Sie selbst:



Diese Szene spielte sich in der Nacht auf Samstag in der American Hockey League (AHL) ab. Gemäss eishockeynews.de ist der ehemalige EHC Biel-Goalie der elfte Torhüter in der 79-jährigen Geschichte der AHL, dem ein Tor gelang. Es seien vor Berra sogar nur sechs gewesen, die das Tor auch selbst erzielt hatten. Den anderen wurde ein Treffer gutgeschrieben.

Berra hütet in der AHL das Tor für die Lake Erie Monsters. Es war sein erster Einsatz für das Team aus Cleveland. Eigentlich spielt Berra in der NHL für Colorado Avalanche. Um Spielpraxis zu sammeln schickte ihn Colorado zu den Monsters, die als Farmteam der Avalanche fungieren.

Berras Tor gegen die Chicago Wolves war der Treffer zum 4:1. Am Ende gewannen die Monsters sogar 5:1.

Mit dieser Aktion sorgt Berra für einen Yotube-Hit. Und zwar erneut. Schon 2013, als er für die Calgary Flames in der NHL spielte, gelang ihm eine aussergewöhnliche Aktion, mit der er im Internet für Furore sorgte. Wieso? Das sehen Sie hier:

Nachrichten zu Aktuell »