Sie sind hier

Fussball

Aurore verliert Strichduell

Der FC Aurore ist nach einer 2:3-Niederlage gegen Courroux wieder unter den Strich gefallen. Das einzige siegreiche Seeländer 2.-Liga-Team beim Rückrundenstart war Azzurri. In der 1. Liga verlor auch der FC Biel.

Trainer David Casasnovas verliert mit Aurore den Rückrundenauftakt./Copyright: Reto Probst/Bieler Tagblatt
  • Video

Der FC Aurore hat seinen Rückrundenauftakt verpatzt. Im Abstiegskampf gegen Courroux resultierte für die Bieler zuhause eine 2:3-Niederlage, womit sie wieder unter den Strich gefallen sind. Nach einem frühen Gegentor konnte Aurore zwar ausgleichen, kassierte aber kurz vor der Pause ein Doppelpack. Gut 20 Minuten vor Schluss gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer. Weitere Chancen zum Ausgleich vermochten sie aber nicht mehr auszuwerten.

Damit liegt Aurore punktgleich mit Schlusslicht Schönbühl auf dem zweitletzten Platz. Die Schönbühler schlugen überraschend den bis dahin auf Rang 2 klassierten FC Besa mit 4:0. Niederlagen kassierten auch Nidau und Aarberg. Das einzige Seeländer Team in der 2. Liga, das punkten konnte, war Azzurri. Die Italo-Bieler bezwangen im Verfolgerduell auswärts Courgenay mit 3:1.

In der 1. Liga erlitt der auswärts schwache FC Biel einen weiteren Rückschlag und musste sich in Zofingen mit 1:2 geschlagen geben. Alle Tore fielen vor der Pause. Jenes von Biel erzielte Nuzzolo zum zwischenzeitlichen Ausgleich. 20 Minuten vor Schluss sahen Ferreira auf Bieler Seite sowie der Zofinger Majic die rote Karte. fri

Kurzinterview mit FC-Aurore-Captain Swen Bärfuss nach der Niederlage im Strichkampf gegen Courroux:

Mehr zum Seeländer Fussball-Geschehen im BT vom Montag und im E-Paper

Nachrichten zu Regionalfussball »