Sie sind hier

Regionalfussball

FC Biel gewinnt weiter

2.-Liga-Leader FC Biel hat Vicques mit 2:0 bezwungen. In der 2. Liga interregional hat Grünstern zuhause gegen Tavannes/Tramelan mit 1:3 verloren.

FC-Biel-Trainer Kurt Baumann hat mit seiner Mannschaft einen deutlichen Heimsieg eingefahren./Copyright: Reto Probst/Bieler Tagblatt

Der FC Biel hat in der 2. Liga seine Tabellenführung ausgebaut. Zuhause in der Tissot Arena schlugen die Bieler den FC Vicques mit 2:0 und profitierten davon, dass gleichzeitig Verfolger Courgenay beim 2:2 gegen Boncourt Punkte abgeben musste. Damit weist nun der FC Biel einen Vorsprung von drei Punkte auf den Tabellenzweiten Courgenay auf. Zwei Zähler hinter Boncourt auf Platz 4 liegt der FC Aarberg, der im Seeländer Derby vom Samstag Nidau mit 2:0 bezwang. Im anderen Derby trennten sich Lyss und Besa Biel mit 2:2. Ein Unentschieden gab es auch für Azzurri Biel bei Franches-Montagnes (0:0).

In der 2. Liga setzte es für den FC Grünstern eine unglückliche 1:3-Niederlage gegen Tavannes/Tramelan ab. Die Ipsacher gerieten in der 12. Minute in Rückstand, wobei das erste Gegentor aus abseitsverdächtiger Position erzielt wurde. Auf der Suche nach dem Ausgleich zeigten die Gastgeber vielversprechende Angriffe und trafen in der 30. Minute zum 1:1, das diesmal vom Schiedsrichter wegen eines Offsides nicht gegeben wurde. Dafür zeigte er Captain Timon Heuer für ein hartes Einsteiges eine strenge rote Karte, worauf die Bernjurassier noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen konnten. Das Tor der Gastgeber fiel zu spät und erzielte der eingewechselte Alexandre Mathez vom Penaltypunkt aus zum 1:3-Endstand.

(fri)

Alles zum Regionalfussball im Bieler Tagblatt vom Montag und im E-Paper

 

Nachrichten zu Regionalfussball »