Sie sind hier

Abo

3. Liga

La Neuveville-Lamboing 
erzielt ein «Stängeli»

Tore bis zum Abwinken auf den regionalen Fussballplätzen: La Neuveville siegte mit 10:0, Lyss b mit 9:0 und Täuffelen mit 6:3. Lyss verlor überraschend gegen den FC Bözingen 34.

Symbolbild: bt/a

Der Vorsprung des FC Grünstern an der Tabellenspitze der Gruppe 5 vergrössert sich von Woche zu Woche. 2:0 siegten die Ipsacher im Duell gegen CS Lecce. Verfolger La Neuveville gab sich ebenfalls gar keine Blösse und deklassierte den SC Jegenstorf gleich mit 10:0. Grégoire Mathez konnte sich als dreifacher Torschütze feiern lassen. Gleich fünfmal traf Nishat Sathananthan vom SV Lyss ins Schwarze. Sathananthan, normalerweise in der ersten Mannschaft im Einsatz, spielte allerdings bei Lyss b. Die Mannschaft vom Grien vom Trainerduo Thevarajah/Zambrano, vor zwei Wochen noch in der Abstiegszone angesiedelt, verbesserte sich auf Platz vier. Dies auch auf Kosten des FC Ins, der auf der Rötschmatte im Spitzenspiel dem FC Länggasse trotz einer 1:0-Führung durch Menetrey mit 1:5 unterlag. Einen wichtigen Sieg durfte der FC Nidau auswärts feiern. Die Nidauer halten sich nach dem 4:0-Sieg im bernischen Grafenried über dem Strich.

 

Madretsch allein 
auf weiter Flur
In der Seeländer Gruppe ist der FC Madretsch alleiniger Tabellenführer mit bereits sechs Punkten Vorsprung auf den SV Lyss. Beim 5:1 über den SC Aegerten Brügg lagen die Bieler bereits zur Halbzeit drei Längen voraus. Die Lysser mussten in Bözingen mit einer 0:2-Niederlage vom Platz. Mike Brühlhart hatte die favorisierten Lysser in der 2. und in der 37. Minute mit seinen Treffern «abgeschossen».

 

Etoile Biel ist 
im Aufwind
Auf dem Vormarsch ist weiterhin der FC Pieterlen, der das noch punktelose Etoile Biel problemlos 3:0 bezwang. Die Lage wird auch für Diessbach/Dotzigen kritisch. Auch sie warten auf den ersten Saisonsieg, nachdem beim FC Rüti beim 1:3 nichts zu holen war. In einem spannenden Verfolgerduell trennten sich Orpund und Iberico 2:2 unentschieden.

Die ersatzgeschwächten Orpunder konnten einen frühen 0:2-Rückstand noch vor der Pause wettmachen, verpassten dann aber die Siegsicherung in Halbzeit zwei. Nach wie vor nicht richtig in Schwung kommt der 2.-Liga-Absteiger FC Schüpfen. Bei der 1:6-Niederlage gegen den FC Aarberg setzte es in dieser Saison bereits die vierte Niederlage ab. Daniel Martiny

Nachrichten zu Regionalfussball »