Sie sind hier

Regionalfussball

Regionalfussball: Es soll wieder gespielt werden

Der Schweizerische Fussballverband fordert vom Bundesrat Lockerungen, sodass der Amateurfussball spätestens im Juni wieder in die Gänge kommen kann.

Es soll wieder gespielt werden im Amateurfussball. Bild: Aimé Ehi/Bieler Tagblatt

Hobbyfussballerinnen und Hobbyfussballer dürfen hoffen, in dieser Saison zumindest noch ein paar Spiele bestreiten zu können. Der Zentralvorstand des Schweizerischen Fussballverbandes hat heute entschieden, den Spielbetrieb (noch) nicht abzubrechen. Das Ziel ist, dass die Saison - im Gegensatz zum Vorjahr - gewertet werden kann. Dafür muss mindestens die Hälfte aller Meisterschaftsspiele absolviert werden.

Um dies zu ermöglichen, fordert der SFV vom Bundesrat Lockerungen der Coronamassnahmen. So schnell wie möglich - spätestens aber ab dem 31. Mai - soll wieder normal trainiert und gespielt werden dürfen.

Die Saison wurde im vergangenen Oktober, kurz vor dem Ende der Hinrunde, wegen der Coronapandemie unterbrochen. Seither sind Wettkämpfe verboten. Für die Übungseinheiten gilt derzeit die Auflage, dass Teams bloss in 15er-Gruppen und ohne Körperkontakt trainieren dürfen.

Die Meisterschaften müssen bis am 4. Juli beendet werden. leh

Mehr dazu im BT von morgen.

 

Stichwörter: Regionalfussball

Nachrichten zu Regionalfussball »