Sie sind hier

Beachmania Music Session

Bieler Strandboden: Diese Stars stehen am Wochenende auf der Bühne

Beachmania: Dieser Name steht in erster Linie für die Beachvolleyball Europameisterschaften in Biel. Doch dieses Wochenende gehört die Arena nicht den Sportlern, sondern diesen Musikern:

Das sind sie alle, die Musiker, die am Strandboden ihren Auftritt haben. keystone/bt/facebook

Weiteres zum Thema

Als Startschuss der Beachvolleyball Europameisterschaften auf dem Bieler Strandboden steht ein Festival-Wochenende auf dem Programm. Die Beachmania Music Session am 1. und 2. August holt Bieler und Schweizer Topacts wie JB Funks, Baba Shrimps, James Gruntz, Death By Chocolate, Delayne, Ritschi und Nicole Bernegger an das Ufer des Sees. Nach dem Big Bang am Freitag geht die Feier am Strandboden also weiter.

Das Programm

Am Samstag, 1. August, gibt es zwischen 16 und 00.30 Uhr Konzerte dieser Künstler:

 

JB Funks (mit Irina Mossi & Funkaztek)


 

James Gruntz


 

Baba Shrimps


 

Death by Chocolate

 

Am Sonntag, 2. August, stehen zwischen 16 und 22:30 Uhr diese Sänger auf der Bühne:

 

Delayne


 

Ritschi


 

Nicole Bernegger

 

Die Beachmania Music Session findet zum ersten Mal statt und Direktor Christian Wandeler freut sich auf die Premiere: „Das ist ohne Zweifel eine Neuheit am Bieler Strandboden. Wir hatten zwar letztes Jahr ein Konzert in der Beachmania Beach Arena, aber mit diesem Programm können wir wirklich von einem Schweizer Openair sprechen.“ Bewusst habe man für die Konzerte viele Künstler aus der Region engagiert. Konkret sind dies JB Funks, Death by Chocolate, James Gruntz und Delayne. JB Funks ist gleichzeitig der Interpret des offiziellen Beachmania-Songs „Dia Dia“. Er freut sich auf das Konzert: „Ich vergöttere das Seeufer, bin fast täglich im Wasser, wurde am Strandboden das erste Mal geküsst und werde viele gute Freunde an der Beachmania treffen.“ mt/bt

Details zum Programm und zum Ticketverkauf gibt es unter diesem Link.
 

Nachrichten zu Biel »