Sie sind hier

Swiss Press Award

BT-Redaktorin Andrea Butorin im Final

Heute Abend werden im Rahmen einer Online-Veranstaltung die Swiss Press Awards 2021 vergeben. In der Kategorie „Swiss Press Local 2021“ ist unter den Top 3 mit Andrea Butorin auch eine Vertreterin der Redaktion „Bieler Tagblatt“ im Rennen.

BT-Redaktorin Andrea Butorin
  • Video
  • Dokumente

Andrea Butorin, Ressortleiterin Kontext, wurde in der Kategorie „Swiss Press Local 2021“ für ihre zweiteilige Reportage zur Familiengeschichte der Emsländers „Wie eine Seeländer Familie alle vier Söhne an Nazi-Deutschland verliert“ nominiert. Sie stiess zufällig auf das Thema und publizierte den Zweiteiler nach monatelanger Recherche als Titelgeschichten im „Kontext“.

Die Autorin erzählt die Geschichte der Emsländers aus Tschugg im bernischen Seeland, einer armen und kinderreichen Familie. Der Vater war deutscher Staatsangehöriger, was das Schicksal aller vier Söhne, die überhaupt das Erwachsenenalter erreichten, besiegeln sollte.

Die Preisverleihung findet heute Abend ab 18 Uhr im Rahmen einer Online-Veranstaltung statt. Moderiert wird der Swiss Press Award von Tele-Bielingue-Programmleiterin Sophie Hostettler. br

Weitere Infos zum Swiss Press Award gibt es hier.

Nachrichten zu Biel »