Sie sind hier

Biel

Improvisierte Musik auf Bieler Bühne

Am Donnerstag dem 16. Mai treffen mit Koch – Kocher – Badrutt auf der Bühne im Le Singe 3 wichtige Persönlichkeiten der schweizer Szene improvisierter Musik aufeinander.

Bild: zvg/Koch – Kocher – Badrutt

Die drei Bieler Hans Koch (Klarinette), Jonas Kocher (Akkordeon) und Gaudenz Badrutt (Elektronik) haben sich 2014 zu einem Trio zusammengeschlossen und faszinieren mit verrückten Kombinationen ihrer Klangwelten. Akustisches und Elektronisches verschmilzt auf überraschende Weise, fein Ziseliertes wird von plötzlich erklingenden wuchtigen Klangblocks kontrastiert; tonale Klanglandschaften sind dabei genauso möglich wie virtuos lärmige, energiereiche Klangcollagen.
 
Am Freitag laden die Bands der Jazz, Pop, Rock Abteilung der Bieler Musikschule auf eine Reise in neue Musikwelten ein. Die Ensembles erarbeiten über das Jahr hindurch in wöchentlichen Proben verschiedenste Stücke und Songs stilbildender Bands aus dem Funk, Soul, Jazz und Pop/Rock Bereich.
 
Am Samstag kommen beim Doppelkonzert von Sacha Love und Andrea Bignasca sowohl Blues wie auch Rockfans auf ihre Kosten.  Sacha Love ist mit seinem neuen Album «Murder» bei uns und beweist einmal mehr seine Vielseitigkeit. Von selbstbewussten Gitarrenwänden bis hin zu filigranen Melodien, verspielten Hooks und zerbrechlich-balladesken Brüchen ist alles dabei. mt
 

Nachrichten zu Biel »