Sie sind hier

Kriminalität

Fünf Einbrecher festgenommen

Die Kantonspolizei Bern hat in dieser Woche fünf Einbrecher und zwei falsche Polizisten gefasst. Der Festnahme waren intensive Ermittlungen vorausgegangen und die Täter konnten auf Grund von Hinweisen der Bevölkerung ausfindig gemacht werden.

Symbolbild: pixabay.com

Wie die Kantonspolizei Bern in einer gestern verschickten Mitteilung schreibt, hat sie gemeinsem mit dem Neuenburger Polizeikorps in den vergangenen drei Tagen fünf mutmassliche Einbrecher festgenommen. Dabei konnte sie auch auf Hinweise aus der Bevölkerung zählen. Die Verdächtigen sollen unabhängig voneinander für Einbrüche in Ligerz, Gampelen, Gals und Nidau verantwortlich sein. Es wurde auch Diebesgut festgestellt. 

Ausserdem hat die Kantonspolizei Bern zwei mutmassliche "falsche Polizisten" festnehmen können. Seit Anfang Noveber gingen gegen 450 Meldungen zu Anrufen von falschen Polizisten ein. Grossmehrheitlich hatten diese Frauen mit älter klingenden Vornamen in der Stadt und Agglomeration von Bern angerufen und seither eine Summe von rund 1800'000 Franken erbeutet. pkb

Nachrichten zu Kanton Bern »