Sie sind hier

Herzogenbuchsee

Junglenkerin mit Auto verunfallt

Eine junge Frau ist am Dienstagabend in Herzogenbuchsee mit dem Auto verunfallt. Vier Personen wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht. Der Lenkerin wurde der Führerausweis vor Ort abgenommen.

Symbolbild: bt/a

Eine junge Frau war am Dienstag, 25. November 2014, kurz nach 22.00 Uhr auf der Eisenbahnstrasse entlang der Bahnlinie Richtung Herzogenbuchsee unterwegs, als sie aus noch zu klärenden Gründen die Herrschaft über das Auto verlor, über den linken Strassenrand hinaus geriet und nach ca. 25 Metern gegen eine Strassenlaterne prallte. Dadurch wurde ein Rad abgerissen. In der Folge fuhr das Auto rund 40 Meter weiter vorne eine Verkehrstafel um und kam schliesslich in einem Unterstand zum Stillstand.

Die Lenkerin und ihre drei Mitfahrerinnen wurden zur Kontrolle mit mehreren Ambulanzen ins Spital gefahren. Sie konnten dieses aber noch in der Nacht wieder verlassen.

Ein Drogenschnelltest bei der Lenkerin verlief positiv. Der 18-Jährigen wurde der Führerausweis, welcher sie erst seit Kurzem besass, vor Ort abgenommen.pkb

Nachrichten zu Kanton Bern »