Sie sind hier

Corona-Impfung

Neue Termine aufgeschaltet: Gruppen F bis L sind nun ebenfalls zur Impfung zugelassen

Nach der Freigabe der Gruppen D, E, und O letzter Woche wurden heute nun auch die ersten Termine für die Gruppen F bis L aufgeschaltet.

Symbolbild: Keystone

Ab sofort sind im Kanton Bern das Gesundheitsfachpersonal sowie Personen, die mit besonders gefährdeten Menschen zusammenleben, zur Impfung zugelassen. Das sind die Impfgruppen F bis L mit rund 60'000 registrierten Personen. Die bisher freigegeben Impfgruppen A – E und O können weiterhin ihre Termine buchen. Gleichzeitig schaltet der Kanton Bern heute 30 000 weitere Termine auf, die von 15 000 Personen gebucht werden können.

Die zur Impfung zugelassenen Personen müssen kein Attest mehr vorweisen, um etwa Vorerkrankungen nachzuweisen. Weiter folgt der Kanton den angepassten Richtlinien des Bundesamtes für Gesundheit. Neu werden Personen, die eine Coronainfektion durchgemacht haben, frühestens 6 Monate nach ihrer Genesung geimpft, heisst es in der Medienmitteilung. Können diese Personen ihre Coronainfektion mit einem PCR-Nachweis oder einer Isolationsanordnung des Kantonsärztlichen Diensts nachweisen, ist nur noch eine Impfung nötig. mt




 

Nachrichten zu Kanton Bern »