Sie sind hier

Corona-Impfung

Pilotphase für Betriebs- und Gruppenimpfungen

Ab nächster Woche starten verschiedene Pilotprojekte für Betriebs- und Gruppenimpfungen.

Symbolbild: Keystone

Bei den Betriebs-Impfungen werden Mitarbeitende der BLS, von Bernmobil und der SBB gegen das Coronavirus geimpft. Für die Auswahl der Unternehmen war der Aspekt der öffentlichen Grundversorgung ausschlaggebend. Die Unternehmen entscheiden selbst, in welcher Reihenfolge sie ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter impfen.


Des Weiteren sind Gruppenimpfungen vorgesehen. Gruppenimpfungen sind sinnvoll, wenn altersmässig gemischte Teams zusammenarbeiten und durch die Corona-Impfungen das Ansteckungsrisiko verringert werden kann. Neben Terminen für einzelne Gruppen werden auch Termine für die Bevölkerung freigegeben, um den parallelen Betrieb zu testen.


Freie Impftermine für Risikogruppen verfügbar
Es stehen aktuell noch freie Impftermine für Personen der Gruppen A-L und O bereit. Wir empfehlen, diese Termine zu buchen. Sobald die grossen Impfgruppen für die gesamte Bevölkerung freigegeben worden sind, wird eine bevorzugte Impfung der Risikogruppen nicht mehr möglich sein. mt


 

Nachrichten zu Kanton Bern »