Sie sind hier

Langnau

Zwei weitere mutmassliche Tresordiebe verhaftet

Im Zuge der Ermittlungen ist es der Kantonspolizei Bern gelungen, zwei weitere Männer zu verhaften, die im Verdacht stehen, bei einem Einbruch im Raum Zollbrück Ende August einen Tresor gestohlen zu haben. Die Männer sind teilweise geständig.

Symbolbild: bt/a

Am Montag, 31. August wurde im Waldstück Faulholz bei Langnau im Emmental ein noch ungeöffneter Tresor aufgefunden. Der Verdacht, dass der Tresor aus einem zuvor verübten Einbruchdiebstahl stammt und im Wald deponiert worden war, bestätigte sich. In den späten Abendstunden hatte ein Mann angehalten werden können, der zugab, den Tresor gleichentags zusammen mit weiteren Tätern im Raum Zollbrück bei einem Einbruch gestohlen zu haben.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht gegen zwei 19- und 20-jährige Männer beim besagten Einbruch ebenfalls beteiligt gewesen zu sein. Die Beiden konnten in der Zwischenzeit angehalten werden. Einer der Beiden ist geständig. Alle drei mutmasslichen Einbrecher befinden sich derzeit in Haft. Sie werden sich vor der Justiz zu verantworten haben. Weiterführende Ermittlungen betreffend weiterer mutmasslich durch dieselbe Täterschaft begangene Einbrüche sind im Gang. pkb

Stichwörter: Langnau, Tresor, Raub, Diebe, Polizei

Nachrichten zu Kanton Bern »