Sie sind hier

Abo

Ipsach

«Ohrewürm» aus dem Akkordeon

«Wir lassen uns nicht unterkriegen», sagt Heidi Hofmann, Präsidentin vom Akkordeonorchester Ipsach. Sie laden zum Konzert ein, und zwar diesen Freitag und Samstag, in die Mehrzweckhalle Ipsach.

Sie spielen nicht nur Chansons, sondern bedienen sich in allen Sparten. Bild: zvg
  • Dossier

Hofmann freut sich. Das funktioniere auch mit 2G. «Der Männerchor Wattenwil-Bangerten bereichert als Gast unser Konzert.» Denn wegen der Pandemie habe die Theatergruppe gar kein eigenes Stück einstudiert.

Eingängige «Ohrwurm-Stücke» wählte Maria Werren aus, Dirigentin und Akkordeon-Lehrerin. Man darf in den Klängen der Komposition Brahms «Air» und den «Ungarischen Tänzen» schwelgen. Oder vermag «Amor, Amor, Amor» und «Dankeschön» von Peter Alexander das Herz mehr zu bewegen? Schwungvoll werden sich das Nachwuchsensemble der Musikschule Seeland und der Schlagzeuger Markus Augsburger in Szene setzen.

Zusammen mit dem Männerchor unter der Leitung von Peter Hubacher intoniert das Akkordeonorchester das Ötzi Lied «Ein Stern, der deinen Namen trägt» und punktet mit «All’s was bruuchsch» von Ernst Jakober. Mit weiteren Titeln rundet der Männerchor das Konzert ab.

Tildy Schmid

Akkordeon Orchester Ipsach:
Mehrzweckhalle Ipsach, Freitag, Samstag/20 Uhr
www.aoipsach.ch

Nachrichten zu Kultur »