Sie sind hier

Ersatzverkehr

Aare Seeland Mobil erneuert Fahrbahn

Vom 24. September bis zum 21. November werden Streckenabschnitte der Aare Seeland Mobil erneuert.

Symbolbild: Keystone
Die Aare Seeland Mobil saniert die überalterten Streckenabschnitte Nidau Beunden–Ipsach sowie Ins Dorf–Ins. Die Sanierung beinhaltet die Erneuerung der Fahrbahn, der Fahrleitungsanlagen und der Kabelanlagen. Der Bahnverkehr ist während den Hauptarbeiten unterbrochen und die Züge werden durch Busse ersetzt.
 
Vom 24. September, 20:00 Uhr, bis 17. Oktober, Betriebsschluss, ist die Bahnlinie zwischen Nidau und Lattrigen unterbrochen. Es verkehren Bahnersatzbusse zwischen Nidau und Lattrigen beziehungsweise abends ab 20:00 Uhr zwischen Biel und Lattrigen. Ebenfalls vom 24. September, 20:00 Uhr, bis 21. November, Betriebsschluss, ist die Bahnlinie Ins Dorf–Ins unterbrochen. Es verkehren Bahnersatzbusse. Die Fahrgäste werden gebeten, den Online-Fahrplan zu beachten und mehr Reisezeit als üblich einzuplanen.
 
Die Anschlüsse von Bus auf Bahn zwischen Lattrigen und Nidau können nicht garantiert werden. Der Veloselbstverlad ist im Bahnersatzbus nicht möglich. Reisende mit Handicap sind gebeten, sich am Vortag telefonisch unter 058 329 93 02 zu melden. mt
 
Stichwörter: Sanierung, Bahn, Strecke, Ersatzbus

Nachrichten zu Seeland »