Sie sind hier

Brügg

Brügg: Öffentliche Anlässe bis Ende August abgesagt

Der Gemeinderat Brügg hat beschlossen, alle Anlässe auf öffentlichem Grund bis Ende August abzusagen – dies vor allem auch um unnötige Vorbereitungsarbeiten und Investitionen durch Organisatoren von Veranstalter zu vermeiden.

Bild: bt/a

Betroffen davon sind u.a. folgende Anlässe:

  • Juni-Gemeindeversammlung
  • 1. August-Feier
  • Sommeranlass mit Empfang Neuzuzüger und Apéro 66
  • Aarebordfest (dies in Absprache mit dem zuständigen OK und dem Gemeinderat Aegerten)

Im Zuge der Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts in den Schulen werden die Turnhallen in der Schulanalage Bärlet und der MZA Erlen per sofort auch für Trainings im Breitensport wieder geöffnet. Die Benutzerinnen und Benutzer haben der Gemeindeverwaltung ein Schutzkonzept vorzulegen.

Im Gemeindehaus wird der Zentrale Schalter (für Gemeindeschreiberei, Finanzverwaltung und Bauverwaltung), welcher die Öffnung der Verwaltung auch während des Lockdowns ermöglichte, auch weiterhin in der jetzigen Form betrieben. Es gelten weiterhin die gewohnten Öffnungszeiten. Der Bevölkerung wird empfohlen, die Verwaltung nach Möglichkeit telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren und Unterlagen, welche lediglich abgegeben werden müssen, in den Briefkasten des Gemeindehauses zu legen. mt
 

Nachrichten zu Seeland »