Sie sind hier

Abo

Radelfingen

Die Ressorts werden getauscht

In Radelfingen ist dem Budget 2022 zugestimmt worden. Chefwegmeister Hans Bart wird verabschiedet. Und im Gemeinderat gibt es einen Ressortwechsel.

Das Wappen von Radelfingen

Christine Gerber, die Gemeindepräsidentin und gleichzeitig Finanzchefin von Radelfingen, hat 25 von 970 Stimmberechtigten an der ordentlichen Gemeindeversammlung in Detligen begrüssen können.

Das Budget wurde ohne Diskussion und einstimmig angenommen.

Hans Bart, Chefwegmeister in Radelfingen, tritt nach 31 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand. Seit 15 Jahren hat er auch die Verantwortung über die Wasserversorgung der Gemeinde inne. Diese Aufgabe wird er auch im nächsten Jahr noch ausüben, um seinen Nachfolger gewissenhaft in die Aufgaben eines Brunnenmeisters einzuführen.

Ein Ressorttausch steht im Gemeinderat an: Thomas Kessi (bisher Bau und Planung) übernimmt neu das Ressort Soziales, Gesundheit, Umwelt und Natur. Martin Schori, der dieses Ressort innehatte, übernimmt das Ressort Bau und Planung.

Beim Flurweg (Moosmattweg) zwischen Detligen und Lobsigen wird im Winter auf die Schneeräumung verzichtet und es gilt teilweise ein Fahrverbot. T. N.

 

Budget 2022

Aufwand 6 099 481

Ertrag 5 790 104

Defizit 309 377

Nettoinvestitionen 779 000

Steueranlage 1.69

T.N.

Stichwörter: Radelfingen, Seeland, Gemeinde

Nachrichten zu Seeland »