Sie sind hier

Region

Die Unfälle vom Wochenende

Am Wochenende kam es in der Region zu einigen Unfällen. Unter anderem wurde ein Schiff während dem heftigen Unwetter beschädigt.

Bild: Arthur Sieber

Biel: In eine Ampel geprallt
Am Sonntagmorgen verlor ein Automobilist auf der Mühlebrücke die Herrschaft über sein Fahrzeug. Dabei kam der Lenker auf der Höhe der Liegenschaft Nummer 6H von der Strasse ab und prallte in eine Rotlichtampel. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Gampelen: Schiff von Blitz getroffen
Während dem heftigen Sturmwetter über dem Seeland ist ein angelegtes Segelschiff vom Blitz getroffen worden. Das Schiff befand sich im Zihlkanal auf der Höhe der Anlage "Das neue Land". Der Blitz hat vermutlich den Boden im Inneren beschädigt, wodurch das Wasser eindringen konnte. Die Feuerwehr konnte das Schiff vorgängig sichern und mit Ölbinder, gegen eventuell auslaufendes Öl, versehen. Die Seepolizei hat mit zwei Tauchern den Schaden unter dem Schiff provisorisch repariert, damit das Segelschiff in das nächste Werft abgeschleppt werden konnte. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Magglingen: Kollision von einem Personenwagen und einem Bus
Am Samstagabend ereignete sich auf der Alpenstrasse ein Verkehrsunfall. Dabei kollidierten auf der Höhe der Seilbahn-Station ein Personenwagen und ein Bus. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens wird auf 10 000 Franken geschätzt. Die Unfallursache ist noch nicht bekannt.

Texte: Arthur Sieber
 

Nachrichten zu Seeland »