Sie sind hier

Pieterlen

Graffiti Entfernung und neue Fluchttüren: Beschlüsse aus der Gemeinde

Der Gemeinderat Pieterlen gibt neue Entscheide aus seiner Sitzung vom 22. Februar bekannt.

Das Wappen von Pieterlen
Ersatz Fluchttüren
In der Schulliegenschaft «56er-Bau» müssen im Erdgeschoss drei Fluchttüren ersetzt werden. Der Gemeinderat spricht hierfür einen Kredit von 22'000 Franken und vergibt die Arbeiten der Sommer AG aus Konolfingen sowie Noah Schären aus Pieterlen, heisst es in der Medienmitteilung.
 
Sanierung Duschen
In den Duschen der Sek.-Turnhalle müssen diverse Sanierungsarbeiten vorgenommen werden. Der Gemeinderat spricht hierfür einen Kredit von 41'000 Franken und vergibt die Arbeiten an die Firmen Schanner WABO GmbH aus Bettlach, Seeland Böden + Beläge aus Safnern und Noah Schären aus Pieterlen.
 
Energieversorgung: Sanierung Trafostation Ziegelei
Die Trafostation Ziegelei muss saniert werden. Der Gemeinderat spricht hierfür einen Kredit von 21'000 Franken.
 
Energieversorgung: Sanierung Kabelverteilkabinen im 2022
Die Energieversorgung saniert jährlich mehrere Kabelverteilkabinen (KVK). Der Gemeinderat spricht für die Sanierung von sechs KVK einen Kredit von 60'000 Franken und vergibt die Arbeiten der BKW AG.
 
Vandalismus: Graffitis / Schmierereien
In den letzten Wochen wurden unzählige Schäden an Eigentum der Allgemeinheit verübt. Hauptsächlich handelt es sich um Graffitis resp. Schmierereien. Diese unnötigen Kosten muss die Allgemeinheit bezahlen. Die Gemeinde akzeptiert ein solches Verhalten nicht und reicht in jedem einzelnen Fall eine Strafanzeige ein. Die Bauabteilung Pieterlen nimmt Hinweise zur möglichen Täterschaft entgegen, heisst es weiter. mt

Nachrichten zu Seeland »