Sie sind hier

Region

Neue Schulinspektorin im Schulinspektorat Seeland

Karin Flückiger-Wenker wird neue Schulinspektorin im Schulinspektorat Seeland und der Mitwirkungsbericht der Sanierung der Ortsdurchfahrt Nidau liegt vor.

Symbolbild: Keystone

Karin Flückiger-Wenker wird per 1. August 2018 Schulinspektorin im regionalen Schulinspektorat Seeland. Sie tritt die Nachfolge von Luca Aebersold an, welcher intern in das Schulinspektorat Bern-Mittelland wechselt.

Karin Flückiger-Wenker arbeitet seit 13 Jahren als Schulleiterin an der Schule Balainen in Nidau. Sie unterrichtete nach Abschluss des staatlichen Seminars Biel während 17 Jahren auf der Primar- und der Sekundarstufe.

Von 2007 bis 2012 erwarb sie an der PHBern den Master of Advanced Studies in Bildungsmanagement. Zurzeit absolviert sie den CAS Coaching in Organisationen an der Fachhochschule Nordwestschweiz in Olten. Karin Flückiger-Wenker ist 38 Jahre alt und Mutter zweier Kinder.


Sanierung der Ortsdurchfahrt Nidau: Mitwirkungsbericht liegt vor
Das neue Betriebs- und Gestaltungskonzept für die Ortsdurchfahrt von Nidau stiess in der Mitwirkung auf ein grundsätzlich positives Echo. Massnahmen zur Verbesserung der Verkehrssituation wurden mehrheitlich als dringlich erachtet.

An der Mitwirkung haben insgesamt 84 Privatpersonen, Organisationen und Parteien teilgenommen. Als nächstes erarbeitet das kantonale Tiefbauamt einen Strassenplan, der im Herbst/Winter 2018 öffentlich aufgelegt wird. mt
 

Nachrichten zu Seeland »