Sie sind hier

Münchenbuchsee

Raub auf Bahnhofkiosk

Am Montagvormittag ist in Münchenbuchsee ein Raub auf einen Kiosk am Bahnhof verübt worden. Der Täter entfernte sich zu Fuss mit dem erbeuteten Bargeld.

Symbolbild: Keystone
Am Montag, 14. Februar, ging kurz nach 11.20 Uhr die Meldung zu einem Überfall auf einen Kiosk am Bahnhof in Münchenbuchsee bei der Kantonspolizei Bern ein. Ersten Aussagen zufolge betrat der Täter den Kiosk kurz nach 11.15 Uhr, bedrohte die Verkäuferin mit einer Faustfeuerwaffe und verlangte Bargeld. Anschliessend verliess er die Örtlichkeit mit der Beute zu Fuss über den Parkplatz der benachbarten Bibliothek, heisst es in der Medienmitteilung.
 
Der Täter wird als 20- bis 25-jähriger Mann von schlanker Statur und zirka 170 Zentimetern Körpergrösse mit blonden Haaren beschrieben. Zur Tatzeit habe er eine Einwegmaske und blaue Einweghandschuhe sowie eine blaue Strickmütze getragen. Weiter trug er eine blaue Jeans, Turnschuhe und eine helle Sportjacke. Im Rahmen der Ermittlungen unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland werden Zeugen gesucht, heisst es weiter. pkb

Nachrichten zu Seeland »