Sie sind hier

Ligerz/Prêles

Revision der Standseilbahn «vinifuni»

Infolge Revisionsarbeiten stellt die Aare Seeland mobil den Betrieb der Standseilbahn Ligerz–Prêles von Montag, 15. April bis Donnerstag, 18. April ein. Reisende werden stündlich mit Bussen via Twann–Twannbachschlucht befördert.

Bild: Susanne Goldschmid/a

Ab Montag, 15. April bis Donnerstag, 18. April revidiert die Aare Seeland mobil die Anlagen der Standseilbahn «vinifuni». Es verkehrt ein Bahnersatzbus im Stundentakt von Ligerz via Twann nach Prêles und zurück. Ab Prêles verkehrt der Bahnersatzbus 2 Minuten früher als im Fahrplan der Standseilbahn. Die Fahrgäste werden gebeten, mehr Reisezeit als üblich einzuplanen und den Spezial-Fahrplan zu beachten. Die Fahrzeit Ligerz–Prêles beträgt 16 Minuten.

Wichtige Informationen
-    SBB-Anschlüsse nach Biel und Neuchâtel: Umsteigen in Twann erforderlich.
-    Anschlüsse Postauto von/nach Nods: Umsteigen Haltestelle «Lamboing, Scierie» erforderlich.
-    Die Haltestelle « Ligerz Pilgerweg» wird nicht bedient.
-    Die Haltestelle «Ligerz Festi» wird nur teilweise bedient, Platzzahl beschränkt.
-    Der Fahrradtransport ist nicht möglich.
-    Zusagen für Gruppen sind mindestens 24 Stunden vor Abfahrt einzuholen.
-    Auskünfte unter Tel. Nr. 032 315 12 24 oder 032 396 04 40.

Die Standseilbahn «vinifuni» bringt ab Freitag, 19. April Pendler und Freizeitreisende wieder auf den «Bakon des Juras». Einem wunderschönen Frühling mit vergnügsamen Ausflügen, atemberaubender Aussicht auf den Bielersee und die Alpen oder ausgedehnten Wanderungen steht dann nichts mehr im Weg.

Über die Aare Seeland mobil AG
Die Aare Seeland mobil ist ein Verkehrsunternehmen mit Sitz in Langenthal, welches umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Regionalverkehr, Transport und Tourismus erbringt. Mit Bahn und Bus befördert das Unternehmen jährlich über 6 Millionen Fahrgäste in den Regionen Oberaargau, Solothurn und im Seeland. In sieben eigenen Reisezentren bietet die asm ihren Kunden Beratung und Verkauf von ÖV-Leistungen, Ausflügen und Reisen an. Weitergehende Informationen finden Sie unter www.asmobil.ch. mt
 

Nachrichten zu Seeland »