Sie sind hier

Gastronomie

Seeländer kämpfen um Koch-Trophäe

Am 31. Mai findet im Kursaal Bern das Finale des Wettbewerbs Goldener Koch statt. Nach der Ausstrahlung des digitalen Halbfinals auf «Blick TV» steht nun fest, welche vier der insgesamt acht Teilnehmenden um die begehrte Auszeichnung kämpfen dürfen.

Symbolbild: Keystone

Unter den ambitionierten Köchen sind zwei im Seeland tätig: Die 23-jährige Stéphanie Zosso kocht im Schüpbärg-Beizli bei Schüpfen und der 36-jährige Euloge Malonga ist stellvertretender Küchenchef im Wohnguet Täuffelen. Norman Hunziker, Geschäftsführer und Inhaber der Culinary Artist AG in Biel, hat den Einzug ins Finale dagegen verpasst.

Im Kursaal Bern werden die Finalisten unter den Augen einer Fachjury während fünfeinhalb Stunden ein Fisch- und ein Fleischgericht für je zwölf Personen zubereiten. Das Fischgericht besteht aus Schweizer Zuchtlachs, das Fleischgericht aus Rindshuftdeckel und Ochsenschwanz.

Ausgestrahlt wird das Finale live auf «Blick TV», im Youtube-Livestream und auf Social Media. Gleichzeitig feiert der Goldene Koch in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Der Live-
stream startet nachmittags um 15 Uhr, begleitet werden somit die spannendsten Phasen des Wettkochens. Zwischen 20 und 21 Uhr findet schliesslich die Siegerehrung statt. mt/cst

Stichwörter: Seeland, Kochen, Wettbewerb

Nachrichten zu Seeland »