Sie sind hier

Technischer Defekt

Seeland ohne TV-Empfang

  • 1/6 Nicolas Perrenoud. Bilder: bt/a
  • 2/6 Nicolas Perrenoud. Bilder: bt/a
  • 3/6 Reto Bertschi. Bilder: bt/a
  • 4/6 Reto Bertschi. Bilder: bt/a
  • 5/6 Reto Bertschi. Bilder: bt/a
  • 6/6 Reto Bertschi. Bilder: bt/a
zurück

(mna) Gerade als der Bachelor zu einem Kuss ansetzen wollte, blieben die Fernsehbildschirme im Seeland schwarz. Der rund halbstündige Unterbruch sei gemäss Jacqueline Bühlmann, Head of Communication bei Finecom, aufgrund des Ausfalls des digitalen Signals geschehen. «Grund war ein technischer Defekt in der Aufbereitungskette der Kopfstation in Zug», so Bühlmann.

Betroffen waren alle Programme ausser «Telebielingue» und «Loly». Die zwei Sender waren nicht betroffen, weil gewisse lokale Signale direkt eingespiesen werden. Auf den Internetseiten von Quickline und Finecom waren sowohl während der Ausfallzeit am Montag als auch bis gestern Abend keine Infos erhältlich, weshalb es zum Unterbruch gekommen war. Auch das EW Aarberg als eine der Vertriebsfirmen von Quickline war bis am Dienstagnachmittag nicht über die Ausfallursache informiert worden. Grund sei vermutlich die relativ kurze Unterbrechungszeit.

 

Nachrichten zu Seeland »