Sie sind hier

Münchenbuchsee

Unbekannter ­überfällt den ­Bahnhofskiosk

Am Freitag kurz nach 15 Uhr wurde der Kiosk am Bahnhof in Münchenbuchsee überfallen.

Symbolbild: Keystone

Ein Mann bedrohte die Verkäuferin mit einem Messer – diese konnte sich in Sicherheit bringen, ohne auf die Forderung des Täters einzugehen, worauf ­dieser zu Fuss flüchtete.

Der Täter wird als etwa 30-jähriger Mann mit schmalem Gesicht, schlanker Statur und ­circa 170 Zentimetern Körpergrösse beschrieben. Zur Tatzeit habe er eine dunkle Mütze und eine braune Jacke getragen.

Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen – insbesondere einen zur Tatzeit im Kiosk anwesenden Mann mit einer orangefarbigen Jacke. Personen, die Angaben zur Täterschaft ­machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 031 638 81 11 zu melden. pkb/flo

Nachrichten zu Seeland »