Sie sind hier

Wein

Winzerinnen und Winzer vom Bielersee erhalten internationale Weinprämierungen

Bei der «Expovina Wine Trophy» wurde drei Mal Silber und drei Mal Gold an Winzerinnen und Winzer vom Bielersee vergeben.

Symbolbild: Keystone
Winzerinnen und Winzer vom Bielersee erhielten an der diesjährigen internationalen Weinprämierung «Expovina Wine Trophy» in Zürich drei Gold- und drei Silberdiplome. Ausserdem dominierten sie auch die Kategorie «Best of 3-Seen», wie die Weinbauregion Bielersee mitteilt.
 
Mit Gold ausgezeichnet wurden die Malbec Merlot Cuvée Wengi 2017 von der Domaine de Soleure, Le Landeron, der Blanc de Noir Vin Mousseux von Ruth Wysseier und Werner Schweizer (Räblus Weinbau, Vingelz) sowie der Hämmerli Gewürztraminer 2020 von Lorenz Hämmerli aus Ins.
 
Gleich drei Silberdiplome holte sich der Erlacher Winzer Fredi Marolf (Marolf Weinbau) für seinen Erlacher Chasselas Burgerwy 2020, den Erlacher Riesling-Sylvaner 2020 und den 2020er Tschugger Oeil de Perdrix.
 
In der Kategorie «Best of 3-Seen» gingen gar alle Auszeichnungen an die Weingüter vom Bielersee. Den ersten Platz belegte die Malbec Merlot Cuvée Wengi 2017 der Domaine de Soleure, Le Landeron, während die Plätze zwei und drei an den Inser Lorenz Hämmerli gingen: auf dem zweiten Rang der Hämmerli Gewürztraminer 2020, gefolgt vom Vully Chasselas 2020. mt
 
Stichwörter: Wein, Auszeichnung, Bielersee

Nachrichten zu Seeland »