Sie sind hier

Riedholz

Raubversuch auf Bäckerei

Auf eine Bäckerei in Riedholz wurde gestern Abend, 8. Februar 2012, ein Raubversuch verübt. Der bewaffnete Täter flüchtete ohne Deliktsgut. Personen wurden keine verletzt.

(pks) Am Mittwoch, 8. Februar 2012 kurz nach 17:30 Uhr betrat ein mit einer Faustfeuerwaffe bewaffneter Unbekannter eine Bäckerei an der Baselstrasse in Riedholz und forderte in gebrochenem Deutsch mehrmals Geld. Die anwesende Verkäuferin gab dieser Forderung nicht nach und wollte mittels Telefon die Polizei alarmieren. Darauf verliess der Täter ohne Deliktsgut den Laden und flüchtete in westliche Richtung.

Die Verkäuferin wurde nicht verletzt. Die Fahndung durch die Kantonspolizei Solothurn wurde sofort eingeleitet, verlief jedoch ohne Erfolg.

Der Räuber ist circa 18-25 Jahre alt, 170 cm gross und schlank. Zum Tatzeitpunkt hatte er sein Gesicht mit einem schwarzen Halstuch vermummt, trug eine schwarze Kopfbedeckung, ein schwarzer knielanger Mantel sowie helle Jeans.

Zur Klärung des Vorfalls werden Zeugen gesucht. Personen, welche im Bereich der Baselstrasse Verdächtiges beobachten konnten oder Angaben zum unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei in Solothurn (Telefon 032 627 71 11) in Verbindung zu setzen.

Nachrichten zu Vermischtes »