Sie sind hier

Abo

Bäckerei Rüegsegger

Burkhard übernimmt

Die Lysser Bäckerei/Konditorei Burkhard übernimmt die Bieler Filiale der konkursiten Bäckereikette Rüegsegger. Dies bestätigte gestern auf Anfrage der bisherige Patron Werner Rüegsegger.

  • 1/6 Bilder: Olivier Gresset
  • 2/6
  • 3/6 Bilder: Olivier Gresset
  • 4/6 Bilder: Olivier Gresset
  • 5/6 Bilder: Olivier Gresset
  • 6/6 Bilder: Olivier Gresset
zurück

(tg) Die Bäckerei Burkhard betreibt so mit über 40 Mitarbeitern fünf Standorte, darunter auch jenen an der Bieler Bahnhofstrasse. Gemäss Rüegsegger werden alle Angestellten der Bieler Filiale übernommen. Geführt wird die Bäckerei Burkhard in zweiten Generation von Daniel und Fredy Burkhard. Sie waren gestern am späteren Nachmittag für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

Auch für die Standorte Solothurn (Neueröffnung 1. Juni) und Zuchwil (18. Mai) konnten Nachfolgelösungen gefunden werden: Diese übernimmt die Dorfbeck Nyffeler AG mit Sitz in Aarwangen. Der Standort Mühledorf wird geschlossen (das BT berichtete). Die Nyffeler AG übernimmt zudem laut Rüegsegger mindestens drei Angestellte vom Produktionsstandort Nidau. Die Filiale in Grenchen wird wie berichtet vom Back Caffee übernommen.

Für diese Produktionsstätte konnte keine Nachfolgelösung gefunden werden. Noch sind von den insgesamt 68 Rüegsegger-Mitarbeitern neun ohne neue Stelle.

Die Suche nach Übernahmeinteressenten ist gemäss Auskunft beim Solothurner Konkursamt nun abgeschlossen. Nun stehe noch die Verwertung der übrigen Konkursmasse an.

Nachrichten zu Wirtschaft »