Sie sind hier

Zweisimmen

Mann verletzt sich bei Unfall mit Schneepflug

In der Nacht auf Sonntag ist in Zweisimmen ein Schneepflug von der Strasse abgekommen und eine Böschung hinunter gestürzt. Der Lenker des Schneepflugs wurde verletzt ins Spital gebracht.

Symbolbild: Keystone

Der Unfall ereignete sich am Sonntag, 18. Januar 2015, um zirka 03.45 Uhr auf dem Schulweg in Zweisimmen. Nach aktuellem Kenntnisstand war der Schneepflug für Schneeräumungsarbeiten in Richtung Oeschseite unterwegs, als er aus noch zu klärenden Gründen auf der abfallenden Strasse ins Rutschen geriet. Das Fahrzeug kam in der Folge von der Strasse ab und stürzte rund 15 Meter eine Böschung hinunter, wo es durch Bäume zum Stillstand kam.

Zuerst mit der Ambulanz, dann mit der Rega
Der Lenker konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde verletzt mit der Ambulanz und anschliessend mit der Rega ins Spital gebracht. Der Schneepflug ist heute Montag mittels einer Seilwinde geborgen worden. Am Schneepflug entstand Totalschaden. Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Bern weiter die Feuerwehr Zweisimmen mit zwölf Angehörigen im Einsatz. pkb

Stichwörter: Unfall, Zweisimmen, Schneepflug

Nachrichten zu Kanton Bern »