Sie sind hier

Gampelen

Eine Ära geht zu Ende: Richard Märk verlässt die Institution Tannenhof

Nach mehr als 22 Jahren gibt Richard Märk sein Amt als Gesamtleiter der Institution Tannenhof ab. Er geht Ende November in Pension.

Symbolbild: bt/a

Die Institution Tannenhof für Menschen mit psychischen oder sozialen Beeinträchtigungen stellt sich auf einen grossen Wechsel ein. Ab 1. Dezember 2020 übernimmt Hanspeter Keller, Ing. Agr. ETH und erfahrener Institutionsleiter aus Bühl bei Aarberg, die Institutionsleitung des Tannenhofs.

Noch bis Ende November zuständig für das Wohlergehen der Bewohnerinnen und Bewohner, einen 55-köpfigen Mitarbeiterstab und einen grossen Landwirtschaftsbetrieb ist Richard Märk, der sich mittlerweile seit mehr als 22 Jahren um dieses Amt kümmert.

„Märk hat seine komplexe Aufgabe stets mit Herzblut, grosser Kreativität, Offenheit und mit einer gesunden Prise Pragmatismus erfüllt“, teilt Andrea Lanz Müller, Präsidentin der Stiftung Tannenhof mit.

Der Tannenhof präsentierte sich unter seiner Leitung als offene Institution: Die Bevölkerung im Umkreis besuchte den Sommermarkt und den traditionellen Weihnachtsmarkt jeweils sehr zahlreich und auch die von Richard Märk jährlich organisierten Fachtagungen wurden von den vielen Teilnehmenden geschätzt, heisst es in der Medienmitteilung. mt

 

Nachrichten zu Seeland »