Sie sind hier

Kanton Bern

Skywork soll über 26 Millionen Franken zahlen

Ab Donnerstag, 5. November bis und mit 24. November 2020 ist der Kollokationsplan der Skywork Airline AG einsehbar.

Flugzeuge von Skywork Airlines am Flughafen Bern-Belp. Symbolbild: Keystone

Nach der Ankündigung des Konkursamts Bern-Mittelland im August 2020 wird ab Donnerstagmorgen der Kollokationsplan der Skywork Airlines AG aufgelegt.  Von diesen angemeldeten Forderungen werden im Rahmen des Kollokationsplans rund 17,5 Millionen Franken abgewiesen. Zugelassen werden dagegen Forderungen von rund 18,9 Millionen Franken. Darunter fällt eine Forderung von 10 Millionen Franken, die in der 3. Klasse abgewiesen, aber als Nachrangforderung zugelassen worden ist.

Aus der Auswertung ergeben sich nach Abzug der Kosten für das Konkursverfahren im Hinblick auf die Verteilung an die Gläubigerinnen und Gläubiger Aktiven von rund 2,36 Millionen Franken. Die zugelassenen Gläubigerinnen und Gläubiger der 1. und 2. Klasse können somit eine volle Deckung für ihre Forderungen erwarten.
Die Gläubigerinnen und Gläubiger, die insgesamt offene Forderungen von rund 26,4 Millionen Franken angemeldet haben, werden in diesen Tagen detailliert über die Auflage des Kollokationsplanes informiert werden. mt

 

Nachrichten zu Kanton Bern »