Sie sind hier

Münsingen

Gasereignis am Bahnhof – grossräumige Absperrung

Am Donnerstagabend ist es in Münsingen auf Grund eines undichten Verschlusses an einem Güterwagon zu einem Gasaustritt gekommen. Der Bahnverkehr wurde für mehrere Stunden unterbrochen.

Münsingen vom "Hinterer Chlapf" aus. Bild. Keystone

Am Donnerstagabend sind bei der Kantonspolizei mehrere Meldungen eines starken Gasgeruchs in Spiez eingegangen. Der Austritt des Gases konnte mit einem Güterzug in Verbindung gebracht werden, der von Italien herkommend in Richtung Bern unterwegs gewesen war. Der Zug wurde in Münsingen angehalten und der Bahnhof aus Sicherheitsgründen grossräumig gesperrt. Der Lokführer wurde mit der Ambulanz zur Kontrolle auf eine Gasvergiftung ins Spital gebracht.

Der Bahnverkehr zwischen Bern und Thun wurde für mehr als drei Stunden unterbrochen werden. In dieser Zeit wurden Ersatzbusse für den Transport eingesetzt. pkb


 

Nachrichten zu Kanton Bern »