Sie sind hier

Abo

Rollhockey

Die Diessbacher Siegesserie geht weiter

Der RHC Diessbach gewinnt in der NLA das Auswärtsspiel gegen den RHC Wimmis mit 3:1 und hält 
sich an der Tabellenspitze.

Symbolbild

Nach dem Sieg in der Euroleague ging es für den RHCD in der heimischen Liga weiter. Gegen Wimmis bekundeten die Diessbacher in den letzten Jahren immer wieder Mühe, und auch in dieser Spielzeit musste der RHCD gegen die Oberländer die einzige Saisonniederlage einstecken. Die Seeländer übernahmen sofort die Spielkontrolle und liessen den Ball in den eigenen Reihen laufen. Gute Möglichkeiten waren in der Startphase aber trotz viel Ballbesitz Mangelware.

Das Heimteam konzentrierte sich auf eine solide Defensive und versuchte mit schnellen Konterangriffen, zu Toren zu kommen. Nach 13 Minuten entwischte ein Wimmiser und netzte abgeklärt zum 1:0 ein. Vom Rückstand aufgerüttelt wurden auch die Diessbacher Angriffe zielstrebiger und nur wenige Minuten später glich Wyss nach einer schönen Kombination zum 1:1-Pausenstand aus.

Nach Wiederanpfiff ging die Partie weiter wie zuvor. Beide Mannschaften verteidigten gut und liessen nur wenig zu. In der 37. Minute war es dann Kissling, der den Torhüter des Heimteams mit einem frechen Flachschuss erwischte und sein Team erstmals in Führung schoss. Den Vorsprung liess sich der RHCD bis zum Schluss nicht mehr nehmen. Kurz vor Spielende versenkte Ribeiro einen direkten Freistoss souverän zum 1:3 und sorgte für die Entscheidung. Wimmis versuchte zwar noch mal alles, doch ein Tor wollte ihnen keines mehr gelingen. Damit hält sich Diessbach auf dem ersten Tabellenplatz. lr