Sie sind hier

Eishockey

Janis Moser von den Arizona Coyotes gedraftet

Der Safnerer Janis Moser ist als erster Schweizer im diesjährigen NHL-Draft ausgewählt worden. In der 2. Runde sicherten sich die Arizona Coyotes die Rechte am 21-jährigen Verteidiger des EHC Biel.

Janis Moser
Wie erwartet war Janis Moser der erste Schweizer, der beim diesjährigen NHL-Draft zum Zug kam. Der Safnerer wurde in der 2. Runde und an insgesamt 60. Stelle von den Arizona Coyotes gewählt.
 
Der 21-jährige Verteidiger des EHC Biel blickt auf eine herausragende Saison zurück, in welcher ihm in der National League 30 Skorerpunkte gelangen. An der WM spielte er mit zwei Assists ebenfalls eine ordentliche Rolle.
 
Die Arizona Coyotes konnten sich in den letzten neun Jahren nur einmal - in der "Corona-Saison" 2019/20 - für die Playoffs qualifizieren. In der letzten Saison verpasste die Franchise aus Glendale als Fünfte der West Division die Playoffs am Ende deutlich.
 
Dass die Organisation aus Arizona Moser den Weg in die NHL ebnen will, ist keine Überraschung. Moser hatte gegenüber dem BT im Vorfeld verraten, dass die Coyotes am meisten Interesse signalisiert hätten. 
 
sda/bil
 

Nachrichten zu Aktuell »