Sie sind hier

Abo

Ehlers

Nach Omsk auch noch Halifax

Nikolaj Ehlers, 17-jähriges dänisches Talent mit Schweizer Pass und Profivertrag beim EHC Biel, ist von den Halifax Mooseheads im nordamerikanischen Juniorendraft gezogen worden.

  • 1/6 Nikolaj Ehlers. Bilder: bt/a
  • 2/6 Nikolaj Ehlers. Bilder: bt/a
  • 3/6 Nikolaj Ehlers. Bilder: bt/a
  • 4/6 Nikolaj Ehlers. Bilder: bt/a
  • 5/6 Nikolaj Ehlers. Bilder: bt/a
  • 6/6 Nikolaj Ehlers. Bilder: bt/a
zurück
Loading Video...
EHC Biel-Boxtraining: Nikolaj Ehlers

(bmb) Bereits vor einigen Wochen wurde Nikolaj Ehlers von der KHL-Equipe von Avangard Omsk gedraftet (das BT berichtete). Der Sohn des einstigen Biel- und jetzigen Lausanne-Trainers Heinz Ehlers hat damit die Qual der Wahl. In seinem Vertrag mit dem EHC Biel hat er eine Ausstiegsklausel, die ihm es ermöglicht, zu den Mooseheads zu wechseln. Ob er dies auch tun wird, ist offen. Ehlers sagte kürzlich, dass er diese kommende Saison eigentlich beim EHC bestreiten möchte.

Biels Sportchef Martin Steinegger rechnet mit Ehlers Abgang, auch wenn er hofft, dass die Nachwuchshoffnung dem EHC für die kommende Spielzeit erhalten bleibt. «Ich gehe davon aus, dass Biel zu Saisonbeginn nicht das gleiche Gesicht aufweisen wird wie es sich jetzt präsentiert», hielt Steinegger kürzlich fest. Die Halifax Mooseheads gehören in der Québec Major Junior Hockey League, einer der drei führenden Juniorenligen des Landes, zu den am professionellsten geführten Nachwuchsklubs. Im Frühjahr gewann Halifax auch die kanadische Juniorenliga. Ehlers wurde an sechster Stelle von den Elchköpfen gezogen, der Rapperswiler Timo Meier an 12. Stelle. bmb
 

Nachrichten zu Aktuell »