Sie sind hier

FC Biel

Bieler und Neuenburger spielen 2:2 - Ref pfiff drei Penaltys

Drei Penaltys und ein Tor vom 16er - Biel und Xamax spielen 2:2 unentschieden. 3421 Fans kamen in die Tissot Arena.

Im Spiel zwischen Biel und Xamax gab es keinen Sieger. copyright: matthias käser/bieler tagblatt

bmb. Patrick Rahmen muss seinen Innenverteidiger Ferati ersetzen, der verletzt ausfällt. Sein Platz übernimmt Manière, dafür kommt Zangger als Aussenverteidiger ins Spiel. Wieder mit von der Partie ist der Nordkoreaner Pak und der zuletzt in Wohlen gesperrte Kololli.

Bei Xamax figurieren mit Walthert im Tor, Di Nardo, Doudin, Veloso, Sejmenovic und Challandes sechs ehemalige Bieler im Team. Dazu der junge Inser Cédric Zesiger, der schon früh von Müntschemier zu Xamax gewechselt hat.

Die rund 4000 Zuschauer bekommen ein animiertes Spiel zu sehen. Auf den letzten Metern allerdings mit der fehlenden Konsequenz. So erstaunt es nicht, dass es bislang nur zwei Penaltys gab: Nach 150 Sekunden nach einem Sejemenovic-Hands und in der 22. MInute nach einem Foul an Senger. Beide Penaltys wurden von Kololli und Doudin souverän verwertet.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel etwas intensiver, dennoch arm an Torchancen. In der 73. Minute zeigte der Ref erneut auf Elfmeter, als Zesiger Kololli foulte. Den Elfer verwertete der Gefoulte zum 2:1. Dabei sollte es nicht bleiben, weil sich Biel zurückdrängen liess und Veloso am 16er auf einmal frei zum Schuss kam. 2:2

Mehr zum Match im BT/E-Paper vom Montag

Nächstes Spiel der Bieler am nächsten Sonntag in Schaffhausen

 

 

Stichwörter: FC Biel, Neuenburg Xamax

Nachrichten zu Aktuell »