Sie sind hier

Musik

Apple will den neuen Streaming-Dienst auch gratis anbieten

Apple plant mit Beats Music einen starken Konkurrenten zum Streaming-Dienst Spotify. Dabei soll es auch Gratis-Varianten für Musikliebhaber geben.

Apple will den neuen Streaming-Dienst auch gratis anbieten, Symbolbild: Keystone

Es war nur eine Frage der Zeit: Als Apple den riesigen Kopfhörer-Hersteller Beats übernahm, hat sich die Technikfirma dazu auch gleich noch die Rechte am Streaming-Dienst "Beats Music" gesichert.

Inhalte werden zum Teil gratis
Nun soll Apple mehrere Gratis-Varianten anbieten, bei dem man sich zum Teil gar nicht erst registrieren muss, um in den Musikgenuss zu kommen. Ausgewählte Musikstücke sollen so gratis konsumierbar sein. Zudem soll das iTunes-Radio ebenfalls zu einem Teil gratis angeboten werden.

Videos auf Spotify
Der Preis für den kostenpflichtigen Inhalt bei "Beats Music" soll acht US-Dollar pro Monat betragen. Beim Konkurrent Spotify kostet das Angebot monatlich rund 10 Dollar. Spotify bleibt aber nicht passiv und will neben seinem Musikangebot künftig auch Videostreaming anbieten. Noch diesen Monat sollen erste Kurzvideos auf der Streaming-Plattform veröffentlicht werden. Apples Streaming-Dienst soll im Juni starten. sd

 

Nachrichten zu Digital »