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STUcard.ch

Auch auf Facebook die grösste Jugend- und Studierenden-Community

Die Kantonalbanken setzen auf die Zusammenarbeit mit STUcard.ch, der mit über 200'000 Mitgliedern grössten Jugend- und Studierenden-Community der Schweiz. Jetzt hat STUcard.ch auf Facebook die Marke von 30'000 Likes geknackt.

Jugendprogramm der Deutschschweizer Kantonalbanken mit über 30‘000 Facebook Likes, Bild: zvg

(mt) Bereits vor fünf Jahren hat STUcard.ch eine eigene Facebook-Fanpage in Betrieb genommen und damit schon früh auf den Social-Media-Kanal gesetzt. Dabei hat die grösste Jugend- und Studierenden-Community der Schweiz diesen von Anfang an mit einem Social-Media-Konzept bewirtschaftet. Vergleicht man die Facebook-Präsenz von STUcard.ch mit derer ähnlicher Anbieter aus der Schweiz, ist STUcard.ch mit über 30'000 Likes die mit Abstand beliebteste. STUcard.ch liegt vor euro26.ch, der Jugendkarte, auf welche die Schweizerische Mobiliar oder die UBS setzen (etwas über 10‘000 Likes), und PostFinance (knapp 9‘000 Likes). Weitere Programme wie Raiffeisen-Partner Toasted oder VIVA der Credit Suisse erreichen derzeit erst wenige hundert bis knapp 5’000 Facebook-Fans. Einzelne Banken oder Versicherungen sind auf der Social-Media-Plattform nach wie vor nicht aktiv.

Facebook ist für STUcard.ch ein wichtiger Kommunikationskanal und erlaubt einen direkten Kontakt mit den eigenen Mitgliedern. Diese werden regelmässig über Angebote und Neuigkeiten rund um STUcard.ch informiert. „Wir investieren kontinuierlich in Facebook“, erklärt Mario Reinhard, Leiter Online und Social Media bei STUcard.ch. „Unsere Strategie scheint aufzugehen und es macht Spass, auf diesem Weg den direkten Draht zu unseren Members pflegen zu können.“ Die Bewirtschaftung erfolgte von Anfang an nach einer klaren Inhalts- und Interaktionsstrategie, wobei die Inhalte nach dem Infotainment-Prinzip ausgesucht und abgesetzt werden. Zwei ausgebildete Social-Media-Manager kümmern sich rund um die Uhr um die Seite und reagieren umgehend auf Anfragen und Kommentare.
 

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