![](https://web.bielertagblatt.ch/sites/bielertagblatt.ch/files/styles/bt_article_showroom_landscape/hash/50/ee/50eeda43514a887ba5710df0c5aa3608.jpg?itok=Z7xOpd4A)
Ich kann plötzlich mit meinem Smartphone, mit dem Betriebssystem Android, keine E-Mails mehr verschicken. E-Mails empfangen, geht jedoch problemlos. Von meinen Gmail- und Yahoo-Konten funktioniert das E-Mail versenden problemlos, aber von meinem Hispeed.ch-Konto bekomme ich immer die Meldung, dass das Versenden fehlgeschlagen ist. Das gleiche Problem habe ich ebenfalls auf meinem Android-Tablett. E-Mails empfangen kann ich bei allen drei Konten ohne Probleme.
Frau Giraudi aus Biel
Liebe Frau Giraudi. Keine Sorge, das Problem mit Ihrem Hispeed-Konto kann schnell behoben und mit dem selben Weg wie bei anderen E-Mail-Anbietern, die beim Versenden streiken, gelöst werden. Das heisst, das Problem kann behoben werden, wenn Sie die SMTP-Authentifizierung wieder aktivieren, die wohl vorübergehend ausgeschaltet wurde.
Gehen Sie dazu in die Einstellungen und klicken dort anschliessend auf das Mail-Programm. Dort klicken Sie wiederum auf Ihren Hispeed-Account. Jetzt klicken Sie auf das Feld «smtpauths.hispeed.ch». In diesem Bereich werden Sie sehen, dass das Feld für das Passwort leer ist. Hier müssten Sie nun das persönliche E-Mail-Kennwort erneut eingeben. Haben Sie das Passwort für Ihren E-Mail-Dienst verlegt oder vergessen, können Sie sich an den Kundendienst des Anbieters wenden.
Mit diesen oben genannten Schritten wird mit Sicherheit Ihr E-Mail-Problem auf Ihrem Android-Tablet gelöst. Danach wird der Dienst für das Versenden von E-Mails wieder reibungslos funktionieren.
![]() | Simon Dick beantwortet als Digital-Experte Leserfragen zu Computer, Netzwelt, Soziale Medien und Games. Haben Sie eine Frage? Schreiben Sie an sdick@bielertagblatt.ch |
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.