Sie sind hier

Unfall

Kind wurde in Langnau von Auto erfasst und verletzt

Ein Junge ist am Mittwochnachmittag in Langnau im Emmental vom Rückspiegel eines Autos erfasst und verletzt worden. Er musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.

Symbolbild: bt/a

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, 4. Februar 2015, um etwa 14.20 Uhr auf dem Obermattweg in Langnau im Emmental. Aktuellen Erkenntnissen zufolge war der 4-Jährige mit seiner Mutter von der Langnaustrasse her auf dem Trottoir des Obermattwegs in Richtung Obermatt unterwegs gewesen, als ein Auto von der Obermatt in Richtung Langnaustrasse entgegen kam.

Aus noch zu klärenden Gründen erfasste das Auto den Jungen mit dem Rückspiegel. Der Knabe fiel zu Boden und verletzte sich dabei am Kopf. Er wurde in der Folge bis zum Eintreffen der Rettungskräfte von Passanten erstversorgt und anschliessend mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen.

Infolge des Unfalls musste der Obermattweg vorübergehend gesperrt werden. Während der Landung und des Starts der Rega kam es zudem zu Verkehrsbehinderungen auf der Langnaustrasse. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. pkb

Nachrichten zu Kanton Bern »