Sie sind hier

Region Thun

Zehn Kilo Amphetamin sichergestellt

Die Kantonspolizei Bern hat einen Betäubungsmittelhandel in der Region Thun aufgedeckt sowie Amphetamin und Ecstasy-Pillen sichergestellt. Vier Personen wurden festgenommen, eine befindet sich noch in Haft.

Symbolbild: Keystone

Nach Hinweisen zu einem möglichen Betäubungsmittelhandel, hat die Kantonspolizei Bern im Rahmen umfangreicher Ermittlungen, im August 2015 in Thun zwei Männer angehalten. Dabei konnten sechs Kilo Amphetamin sichergestellt werden. Die beiden 28- und 32-jährigen Männer wurden festgenommen. Anlässlich einer Hausdurchsuchung am Domizil des 28-jährigen Mannes, wurden rund 5'000 Ecstasy-Pillen sichergestellt.

Im Zuge nachfolgender Ermittlungen konnten zwei weitere, mutmasslich am Handel beteiligte Männer im Alter von 25 und 38 Jahren, identifiziert und verhaftet werden. Zudem stellte die Kantonspolizei Bern weitere vier Kilo Amphetamin sicher.

Drei der vier Männer sind geständig mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben, und wurden in der Zwischenzeit aus der Haft entlassen. Der vierte Mann befindet sich nach wie vor in Haft. Die mutmasslichen Täter werden sich vor der Justiz wegen Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen. pkb

Nachrichten zu Kanton Bern »