Sie sind hier

Grenchen

Mehrere Einbrüche in Unternehmen – Zeugen gesucht

In Grenchen wurde in der Nacht auf Mittwoch in mehrere Unternehmen eingebrochen. Bei dem Fahrradhersteller «BMC» wurden Fahrräder im Wert von mehreren 100‘000 Franken entwendet. Die Polizei sucht Zeugen.

Symbolbild: Patrick Weyeneth

Durch Unbekannte wurde in der Nacht auf Mittwoch, 26. März, zwischen 18 Uhr und 6 Uhr, in das Unternehmen «BMC» an der Niklaus Wengistrasse in Grenchen eingebrochen. Die unbekannte Täterschaft entwendete mehrere hochwertige Fahrräder und Zubehör im Wert von einigen 100‘000 Franken.

In derselben Zeit wurde zudem in die Werkzeugfabrik «Rieger P. AG» an der Sportstrasse eingebrochen und ein grüner VW-Bus T5 gestohlen. Dieser wurde möglicherweise für den Transport der Fahrräder benutzt. An der Archstrasse verschafften sich die unbekannten Täter Zutritt zu der Firma «Pro Work AG». Dort entwendeten sie einen Tresor mit Bargeld und Schlüsseln sowie einen Renault Traffic. Das Fahrzeug wurde wahrscheinlich für den Abtransport des Tresors gebraucht.

Bereits Anfang Oktober letzten Jahres wurden bei BMC Fahrräder im Wert von mehreren 100'000 Franken gestohlen (das BT berichtete). Damals verschwanden unter anderem einige geschichtsträchtige Einzelstücke, mit welchen etwa die Tour de France gewonnen wurden.

Personen, denen etwas Verdächtiges aufgefallen ist, oder die Angaben zum Verbleib der entwendeten Fahrräder oder Fahrzeuge machen können, werden gebeten sich bei der Kantonspolizei Solothurn in Grenchen zu melden, 032 654 39 69.

pks

Kommentare

Demokrat

Schengen mit seinen offenen Grenzen und unsere Kuschejustiz sei gedankt. Von Grenchen fährt man innerhalb 45Minuten nach Gumois über die offene Grenze! Die BDP Bundesrätin EWS weigert sich mit Ihren Gefolgen Geldmittel bereit zu stellen, zusätzliches Personal auszubilden um unsere Grenzen 24h zu schützen. Es ist nur noch die SVP- Partei die die Sorgen der Bevölkerung ernst nimmt und wählbar ist!


Nachrichten zu Seeland »