Sie sind hier

Abo

Aarberg

Migros sistiert Neubau auf dem Post-Areal

Im Sommer sollten die Bagger auffahren, doch es kommt anders: Die Migros hat den Neubau auf dem Areal zwischen Bahnhof und Altstadt gestoppt.

Symbolbild: Keystone

Mit einem Neubau auf dem Aarberger Post-Areal wollte die Migros Bahnhof und Altstadt verbinden. Jahrelang hat die Migros Aare zusammen mit den Aarberger Behörden an dem Projekt gearbeitet; die Bauarbeiten sollten im Sommer starten.

Doch mit grossem Bedauern musste der Gemeinderat in diesen Tagen vom Bericht der Migros Kenntnis nehmen, dass das Neubauprojekt aufgrund der Coronakrise bis auf weiteres sistiert werden müsse.

Die Migros sucht nun für die bestehende Liegenschaft einen VOI-Partner, dies als Übergangslösung. Die bestehenden Mietverträge, auch jener mit der Poststelle, sollen erhalten bleiben.

Bereits sind erste Gespräche zwischen Vertretern der Migros und dem Gemeinderat Aarberg erfolgt. Letzterer befürchtet eine Verschärfung der aktuellen Verkehrssituation durch die Realisierung eines VOI. mt/maz

Stichwörter: Migros, Neu, Bau, Konsum, Aarberg, Post

Nachrichten zu Seeland »