Sie sind hier

Sensebezirk

Psychiater ergaunert hohe Geldbeträge von Patienten für Ananasplantagen

Ein Psychiater im Sensebezirk konnte mehrere seiner Patienten zu Bargeldübergaben für dubiose finanzielle Geschäfte überreden. Er befindet sich zurzeit in Untersuchungshaft.

Symbolbild: Keystone

Der Psychiater mit eigener Praxis im Sensebezirk konnte mehrere seiner Patienten überzeugen, ihm namhafte Darlehen für angebliche Investitionen im Ausland zu gewähren. Auf diese Weise kassierte er mehrere hunderttausend Franken in bar.

Den Geldgebern versprach er vorteilhafte Zinsen im Zusammenhang mit Projekten wie z.B. Ananasplantagen, Hotelbau, Edelsteinhandel oder Autowaschanlagen in Ländern Afrikas.

Bis heute sind den Untersuchungsbehörden 15 Personen bekannt, welche dem mutmasslichen Betrüger Geld übergeben haben. Dieser befindet sich in Untersuchungshaft.

Eine Untersuchung wurde von der Staatsanwaltschaft wegen gewerbsmässigen Betrugs, Urkundenfälschung und Veruntreuung eingeleitet. Weiter gilt es, weitere Geschädigte zu ermitteln und den Verbleib des ergaunerten Geldes zu rekonstruieren, heisst es in der Medienmitteilung der Kantonspolizei Freiburg. mt

Kommentare

stockam

Die elende Gier nach mehr Geld spielten dem Psychiater in die Hände. Wer so leichtfertig sein Geld verliert hat vermutlich genug davon.


Nachrichten zu Seeland »