Sie sind hier

Unfälle

Totalschäden und ein Verletzter

Zwischen Mittwoch und Freitag erreigneten in der Region ein Selbstunfall und zwei Totalschäden. Zudem wurde ein Fussgänger bei einem Verkehrunsunfall erfasst und verletzt.

Verkehrsunfall am Donnerstagmittag beim Wengi-Kreisel Richtung Büren a. A. Bild: Arthur Sieber / Bieler Tagblatt

Lyss: In Kandellaber geprallt

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verlor ein Automobilist beim Kreisel Wallisloch die Herrschaft über sein Fahrzeug. Dabei prallte der Lenker mit seinem Personenwagen in einen Kandellaber. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens wird auf 15‘000 Franken geschätzt.

 

Wengi bei Büren a. A.: Zweimal Totalschaden

Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Strecke zwischen Wengi und Büren a. A. zu einem Verkehrsunfall. Dabei prallten zwei Personenwagen kurz nach dem Wengi-Kreisel Richtung Büren a. A. aus noch unbekannten Gründen zusammen. Verletzt wurde niemand. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Strasse war im Bereich der Unfallstelle für rund einer Stunde nur einseitig befahrbar.

 

Pieterlen: Fussgänger verletzt

Am Freitagmorgen ereignete sich auf der Bielstrasse ein Verkehrsunfall. Dabei wurde auf der Höhe des Schlangernweg ein Fussgänger von einem Personenwagen erfasst. Der 46-jährige Mann zog sich Verletzungen zu, und musste mit der Ambulanz in das Spitalzentrum nach Biel gefahren werden.

 

Text und Bild von Arthur Sieber

 

Nachrichten zu Seeland »